Achtsamkeit

Achtsamkeitswochenende im Kloster
07.12.-08.12.2019

Achtsamkeits-Wochenende

"Achtsamkeit und Yoga erleben - im Kloster!"

Ein Kloster ist nicht bloss ein anderer Ort, sondern eine andere Welt. Dies macht es einfacher aus dem „Hamsterrad“ des Alltags auszusteigen und sich eine Pause zu gönnen.

Diese Distanz ist notwendig, um wieder Atem zu holen und zur Ruhe zu kommen.
Deshalb schenken Sie sich ein Wochenende Zeit. Erleben sie Achtsamkeit im wunderschönen Kloster Fischingen durch Meditation, Stille und Körperübungen.

Elemente:

Einführung ins Thema Achtsamkeit, verschiedene Meditationen, Atemübungen und sanftes Yoga, Zeit in Stille, Austausch, Optional: Einzelgespräche

Ort:

Seminarhotel*** Kloster Fischingen, 8376 Fischingen, an der A1 zwischen Winterthur und St. Gallen / öV mit Bushaltestelle vor dem Kloster

Kosten:

Kurskosten: 270.- CHF

Übernachtungskosten sind exklusive und gehen direkt übers Kloster Fischingen

Mein Angebot

Yoga

Mit Yoga entwickelt man den Geist und den Körper zugleich. Yoga unterstützt dich, die Herausforderungen des Lebens mit Achtsamkeit anzugehen.
Wir arbeiten mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (bewusste Atmung) und Meditation.

Achtsamkeit (MBSR)

Durch die regelmässige Übung der Achtsamkeit fördert MBSR das Wohlbefinden und einen bewussteren Umgang mit Stress im Alltag. Darüber hinaus trägt Achtsamkeit zu mehr Lebensqualität und zur persönlichen Entwicklung bei.

EVENTS / WORKSHOPS / TRAININGS

Ich organisiere Achtsamkeitswochenenden und Yoga Wanderwochen. Ganz besonders viel Wert lege ich auf ein leistungsfreies Umfeld in der Natur. Geniesse auch mal die Stille und praktiziere Yoga auf eine wohltuende langsame Art.

Kontakt

Mobile: +41 (0)76 531 61 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!