YOGA IM MUSEUM
ACHTSAME BEWEGUNG UND KUNST IM RAUM
KIRCHNER MUSEUM / DAVOS
13. Oktober 2024 bis 3. Januar 2025 - Neue Meisterwerke. Sammlung Ulmberg
Noch vor der Öffnungszeit (9.30 – 10.45 Uhr) hast du die Gelegenheit mitten in der Ausstellung eine Yoga-Stunde mit Sabine Roder oder Harriet Grachten von yogaplaza zu geniessen. Nach einer kurzen Einführung in ein Kunstwerk widmen wir uns dem Yoga und lassen die Ausstellung auf uns wirken.
Yoga im Museum
Neue Meisterwerke. Sammlung Ulmberg
Die Sammlung Ulmberg ist eine der wichtigsten Sammlungen der Klassischen Moderne in Europa und wird nun erstmals öffentlich gezeigt. Nebst Werken von Ernst Ludwig Kirchner umfasst sie auch zahlreiche Werke von Künstlern, die eng mit ihm und dem Expressionismus verbunden waren.
So zum Beispiel weitere Mitglieder der Künstlergruppe «Brücke» sowie Max Beckmann, Lyonel Feininger, August Macke und Emil Nolde. Aber auch Werke von bedeutenden zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern, darunter Werke von Francis Bacon, Louise Bourgeois, Lucio Fontana oder Pierre Soulages, sind in der Sammlung vertreten. Schliesslich steht die Sammlung Ulmberg auch für Konkrete Kunst mit Werken von namhaften Künstlerinnen und Künstlern wie Max Bill, Gottfried Honegger, Imi Knoebel, Verena Loewensberg oder Richard Paul Lohse.
Für Davos besteht die Chance, die Sammlung Ulmberg künftig als Dauerleihgabe im Kirchner Museum zeigen zu können. Dazu ist ein Erweiterungsbau geplant.
Details zur jeweils nächsten Klasse findest du auf unserer Website yogaplaza: www.yogaplazadavos.ch/
Anmeldung:
Neu!! einfach kommen, keine Anmeldung mehr, so dass es auch ab 1 Person durchgeführt wird.
Kosten
-
Preis 35.- CHF
Museumseintritt inbegriffen
Weitere Daten:
- Donnerstag, 5. Dezember 2024 (9.30 - 10.45 Uhr)
LINKS:
Nächste events
Noch vor der Öffnungszeit haben Sie die Gelegenheit mitten in der Ausstellung eine Yoga-Stunde mit Sabine oder Harriet von yogaplaza zu geniessen.
NEU: Ohne oder mit Anmeldung: kunstvermittlung@kirchnermuseum.ch
Einen Tag in Stille erleben, an dem das Üben von Achtsamkeit im Zentrum steht.
Mach dir selbst ein Geschenk und gönne dir im Weihnachtsmonat Dezember eine kurze Auszeit vom Alltag. Innere Ruhe, einfach mal sein dürfen, raus aus dem Hamsterrad.
Verschiedene Meditationstechniken, einschliesslich Yoga, helfen dabei, mit den Gedanken im Hier und Jetzt zu sein und das Körper- und Atembewusstsein zu vertiefen.
Ab 11. November 2024 sind wir wieder da!
Wir freuen uns auf dich!
Anmeldung über: yoga-klosters@gmx.ch
In Zusammenarbeit mit dem Waldhotel bietet yogaplaza am Nachmittag eine wohltuende APRES SKI Yogapraxis an.
Ab 30. November 2024 sind wir (Eva, Sabine, Martina & Harriet ) wieder da!
In diesem Workshop üben wir die Achtsamkeit in der Yogapraxis und integrieren diese dann in freie Bewegungen, was zu einer synchronisierten und harmonischen Praxis führt. Diese Verschmelzung ermöglicht eine ganzheitliche Erfahrung, die Körper und Geist in Einklang bringt. Am Ende der Praxis leitet die Klangschalen-Meditation die Teilnehmenden in eine Phase der Ruhe und Entspannung.
Keine Vorkenntnisse sind notwendig. Komme einfach mit viel Neugier, Offenheit und Lust aufs Yoga.
Anmeldung über: yoga-klosters@gmx.ch
Wir freuen uns sehr, dich im September bereits zu unserem dritten Yoga Festival in Davos zu begrüssen. Es erwartet dich an diesen vier Tagen ein spannendes Line-up mit Lehrer*innen, die gemeinsam mit dir in einzigartige Yoga-Sessions verschiedenster Arten und Stilrichtungen eintauchen.
Finde das Programm/Line Up auf www.yogafestivaldavos.ch
Ein Kloster ist nicht bloss ein anderer Ort, sondern eine andere Welt. Dies macht es einfacher aus dem „Hamsterrad“ des Alltags auszusteigen und sich eine Pause zu gönnen.